Jan Gödde

Seit meinem Studium der Geographie (B.Sc.) an der Philipps-Universität Marburg und meinem Studium der Raumplanung (M.Sc.) an der TU Dortmund liegt mein Interessensschwerpunkt in der Verkehrsplanung sowie Raum- und Mobilitätsforschung. Derzeit arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät Raumplanung der TU Dortmund und bin Teil der interdisziplinären Forschungsgruppe MoveMe. In unserem Forschungsteam beschäftige ich mich als Doktorand mit den verkehrlichen Potenzialen und möglichen raumbezogenen Wirkungen von ausgewählten Schlüsselinnovationen digitalisierter Mobilität.

Mein Forschungsschwerpunkt liegt insbesondere in der Frage, welchen Beitrag digitalisierte Mobilitätsangebote zur Verbesserung von Erreichbarkeiten im ländlichen Raum leisten und inwiefern sie das Mobilitätsverhalten der dort lebenden Bevölkerung nachhaltig beeinflussen können.

Ich selbst bewege mich derzeit noch mit analogen Verkehrsmitteln fort: meinen Füßen und meinem Fahrrad. Und das am liebsten zum schönsten Stadion der Welt, direkt um die Ecke.

Mehr zu meinem Themenfeld
jan.goedde@tu-dortmund.de

zurück